Neues

23.06.2017: Nachdem wir bei der Borzoi National in Hunt Vally/Baltimore/USA waren haben wir unsere Entscheidung für unseren nächsten Wurf gefällt, schaut unter „Wurfplanung„.

11.07.2016: Herrje, wenn man Welpen im Haus hat kommt man zu nichts 😀 …hier also ein paar Neuigkeiten im Stenostyle!

Am 09.04.2016 waren wir zum Coursing in Volkmarsen, Uschi war in der Nachhitze und blieb im zweiten Durchgang kurz mal stehen, lief dann aber weiter, sie belegte den 14 Platz von 16 Hündinnen! Die Welpen sind am 17.04.2016 geboren, 4 Rüden und 1 Hündin, sie und Rüde „Singo“ bleiben bei uns! Vom06.-08.05.2016 waren wir in Dortmund, 1. Tag V3 für Uschi und V4 für Volna, am 2. Tag vv1 für Solya, V2, Res.VDH, Res.CAC für Uschi und V1, VDH, CAC, CACIB, BOS für Volna! Am 14.05. 2016 war ich mit Volna in Gelsenkirchen, V1, VDH, CAC und BOS, Michael war mit Uschi in Tüttleben, auch sie V1, VDH, CAC und BOS, am 2. Tag bliebt Uschi beim Coursing schon nach ein paar Meter stehen, Nachhitze! Vom 16.-19.06.2016 waren wir in Velke-Pole in der Slowakei, bei der Coursing EM belegte Volna trotz Ende der Nachhitze (hat ein paar Tage davor mit dem Nestbau, buddeln angefangen) einen respektablen 21 Platz von 43 Hündinnen! Am Samstag, 09.07.2016 waren wir zur Verbandssieger in Köln, Uschi total abgehaart, erhielt ein unplatziertes V, Volna konnte sich von 10 Hündinnen das V4 sichern und Diva, zum ersten mal in der Veteranen Klasse, erhielt V1, Vet. VDH, Vet.CAC und konnte sich gegen den Rüden durchsetzen Vet.BOB, beim Stechen ums BIS und es waren nicht wenige Rassen vertreten, konnte sie auch hier punkten VET.BIS!

30.03.2015: Das neue Jahr fing nicht schlecht an! Wir waren Ende Januar in Langerwisch, dort erhielten Uschi und Volna abwechselnd das Res.CAC! Mitte Februar war es endlich so weit, wir sind wieder mit Diva zum Decken nach Schweden gefahren….Varjag und sie…das passt einfach und wir freuen uns auf unseren E-Wurf (s. u. Wurfplanung). Ende Februar war Michael dann mit Uschi und Volna für das 2. Coursing in Freiburg. Volna erlief sich den 3 und Uschi den 7. Platz. Zu Ostern waren wir wie jedes Jahr in Hoope. Auf der Ausstellung erhielt Volna in der Zwischenklasse ein V2 und das Res.CAC, Uschi kam in der Offenen Klasse ein V4! Beim Coursing hatte Uschi viel Spaß und erlief sich einen 8 Platz von 13 Barsois!

17.11.2015: Wir waren mit Uschi und Volna in Karlsruhe. Uschi war an Tag 1 sehr erfolgreich mit V1, VDH, CAC und CAICB und Volna an Tag 2 mit V1, VDH und CAC. Alles andere unter Erfolge der Mädels! Auch Baya und Dasha hatten wir mit, auch sie waren erfolgreich, nachzulesen auf der Russkiy Toy Seite.

09.11.2015: Ich bin sehr stolz auf meine 4! Michael war zum Coursingdebüt von Uschi und Volna in Beringen/Belgien! Da Diva, unser altes Mädchen sehr traurig gewesen wäre, durfte sie mit…sie liebt das Coursing! Volna lief 2 spektakuläre Durchgänge und landete auf Platz 3 von 10 Hündinnen. Uschi nicht minder sehenswert kam auf Platz 7, bei dem großen Mädchen sieht das für Außenstehende nicht so schnell aus als sie ist und die kleinen Wendungen sind ihr nicht ganz so möglich aber sie hat den Biß und Willen den Hasen zu fangen 🙂 Und Diva, sie ist halt ein schlauer Fuchs und macht es dem Hasenzieher oft nicht leicht! Sie erlief sich den 9. Platz von 10 Hündinnen. Unerwähnt möchte ich auch nicht den 1. Platz von Vega lassen, die Schwester von Volna, wir freuen uns mit Silvia und Robert!

19.10.2015: Nachdem Uschi und Volna am Freitag und Samstag recht erfolgreich waren, Uschi erhielt auf der BSA das Res.CAC und Volna einen Tag später das JCAC und JVDH, hatten wir noch einen schönen Tag mit Robert und Silvia und vielen anderen netten Leute in Volkmarsen. Dort absolvierten Uschi und Volna ihre beiden Paarläufe für die Coursinglizenz. Jetzt kann das nächste Coursingjahr kommen 🙂

12.10.2015: Wir waren mit Volna und Uschi in Issum, dort haben beide mit Bravour ihre Sololizenzläufe absolviert! Es war ein schöner Tag mit lieben Freunden! Außerdem habe ich erfahren, dass Leyla (Banja iz  mira älf) in Sachsenheim ein V3 von 8 Hündinnen in der OK erhalten hat und „last but not least“ hat Beyza iz mira älf ihr erstes Coursing gewonnen! Also ein erfolgreicher Samstag!

07.09.2015: Es vergeht nicht einen Tag an dem ich nicht an Bella denke und weinen muss, nie werde ich darüber hinweg kommen und doch geben mir die anderen Hunde so viel und ich  möchte weiter machen! Uschi wurde auf der CACIB in Luxembourg „Junior Benelux Winner 2015“ und damit erhält sie die Crufts-Qualifikation! Auch Diva erhielt in der Arbeitsklasse ein V1 und somit die Anwartschaft CACL für das Championat!

Auf der FCI-EM 2015 (04.09.2015) im Rennen konnte Leyla (Banja iz mira älf…Bella’s Schwester) sich den 4. Platz in einem spannenden Finale erlaufen. Wir freuen uns mit Dagmar und Uli sehr darüber!

Verzweiflung – unendliche Trauer – Wut – Resignation – kein akzeptieren nur dem Schiksal fügen Am Samstag, 01.08.2015 wurde mir Bella, mein „Schätzele“, meine „Bella-Piccolina“, „mein Herzblatt“,  mein Seelenhund, mein Herzenshund durch einen tragischen Unfall genommen. Und wieder war ich so weit alles hinzuschmeißen, ich sei verflucht dachte ich wieder. Doch meine älteste Tochter Janna sagte, es erinnerte sie an eine Geschichte aus der Bibel „Hiob“ und sie erzählte sie mir! Hiob wurde immer wieder durch den Teufel, der ihm sein Liebstes nahm, Kinder, Frau etc, auf die Probe gestellt ob sein Glaube an Gott stark genug sei, doch Hiob hielt fest an den Glauben an Gott und wurde von ihm später belohnt! Janna meinte ich soll den Glauben an mich und den Hunden, der Zucht und meiner Zuchtpläne nicht verlieren. Ich danke Janna, dass sie mit ihren 20 Jahren immer das richtige zu sagen weiß, sehr umsichtig und weitsichtig ist. Was wäre ich ohne meine Familie. Ich danke auch meinen anderen beiden Kindern Noël und Maira, die in der Nacht von Freitag auf Samstag so präsent waren und geholfen haben und meinem Mann danke ich für seinen bedingungslosen Rückhalt und Trost! Und als ob das nicht schon genug gewesen wäre, mussten wir gestern, also einen Tag später unseren Greyhound „Bluey“ gehen lassen. Er wurde am 16.07.2015 operiert und alles schien eigentlich gut zu werden, er hat die 2 1/2 Wochen zu Hause noch genossen und die Prognosen lagen bei 80-90 % ….. Wie kann man so was ertragen, zwei Hunde, noch nicht mal alt an zwei Tagen hintereinander zu verlieren???????? Trost findet man bei Bogisha, Diva, Uschi und Volna und den „Kleinen“!

30.04.2015: Nachdem das Jahr für Bella von sg2 bis V1 mit Res.CAC und für unsere beiden Neuzugänge vv1 Bewertungen zu Ende ging, lief dieses Jahr ganz gut an. In Langerwisch erhielt Bella ihr 2. CAC und Uschi 2x V2 Res.JCAC, zuvor konnte sie aber in Münster 2x JCAC erreichen. In Chemnitz erhielt sie dann ihr 3. JCAC und ist nun Deutscher Jugendchampion DWZRV. Auf der Barsoi-Jahresausstellung lief alles hervorragend, jede Klasse in der die Hunde gestartet sind, haben wir gewonnen. In der Jugendklasse von 20 Hündinnen erhielt Volna das V1, JVDH, JCAC und gegen den Rüden, der sich seinerseits gegen 19 Mitstreiter durchsetzen musste, entschied sie das JBOB für sich. Uschi erhielt in der Jugendklasse ein sg. Diva startete in der Gebrauchshundklasse mit insg. 5 Hündinnen, sie gewann mit V1, VDH. Auch Bella konnte die stark besetzte Zwischenklasse mit 12 Hündinnen mit V1, VDH für sich entscheiden. Beim Stechen ums CAC gegen die Offene Klasse, die aus 23 Hündinnen bestand konnte sie sich gegenüber der 1 Platzierten durchsetzen und erhielt das CAC, ihr drittes….jetzt befindet sie sich in der Warteschleife! Und Volna….nach ihrem grandiosen Debüt bei der Barsoi-Jahresausstellung, zeigte ich sie noch 2 x und jedesmal V1, JVDH, JCAC und JBOB und in Chemnitz sogar das JBIS, jetzt ist auch Volna mit nur 3 Ausstellungen „Deutscher Jugendchampion DWZRV“!

Die Coursingsaison für Bella lief mehr als gut an, 3 Starts – 3 Platzierungen, Platz 3 beim 1. DWZRV-Siegercoursing von 14 Hündinnen, Platz 1 in Hoope von 10 Barsois und Platz 2 von 16 Hündinnen auf der Barsoi-Jahresausstellung in Volkmarsen. Auf zwei Veranstaltungen konnte sie auch die Kombination „Schönheit & Leistung“ für sich entscheiden! Jetzt kommt das beste, durch den super Start in die Coursing-Karriere konnte sie sich für die Coursing EM 2015 in Finnland auf Rang 2 qualifizieren und Mama Diva auf Reserve2. Wir freuen uns riesig…einem 14tägigem Ausflug steht nichts mehr im Wege, die Fähren sind gebucht und die Hin- (über Polen, Litauen, Lettland und Estland) und Rückfahrt sind geplant. Ein großes Familien-Treffen steht uns bevor, denn auch BabaYaga und Brushnikj iz mira älf aus Schweden haben sich qualifiziert, sowie der Papa. Außerdem werden wir noch Bruder Slava (Borislav iz mira älf)… jede Menge Onkel, Tanten und Halbgeschwister treffen!!!! Mit vielen Freunden…..das wird ein Spaß!!!!!

07.09.2014: Zwei wirklich schöne und sehr erfolgreiche Ausstellungswochenenden liegen hinter uns. Auf Club Show am 23.08. in Erkrath/Haan-Hochdahl erhielt Diva in der Gebrauchshundklasse ein V1, VDH und mit nur 15 Monaten, das erste mal in der Zwischenklasse räumte Bella…. V1, VDH, CAC, BH, BOB und BIS2 😀 und auf der CACIB Gießen am 06.09. gewann Diva die Gebrauchshundklasse mit V1, erhielt das VDH und auch das CAC…nun ist sie neuer Deutscher Champion DWZRV…yeah und zusätzlich noch das Res.CACIB! Bella diesmal wieder in der Jugendklasse machte V1, Jg.VDH, Jg.CAC und Jg.BOB und im Ehrenring das Jg.BOG1….wir sind wirklich sehr stolz!

08.06.2014: Wie schön….Gestern holte sich Bella (BelSu iz mira älf)  ihr 3. Jg.-CAC und hat somit die Voraussetzung für den Deutschen Jugendchampion erfüllt! Jetzt darf sie in Ruhe abhaaren :-D!

03.06.2014: Wir sind sehr glücklich und stolz! Bella (BelSu iz mira älf) konnte sich auf der Barsoi-Jahres-Ausstellung 2014 in Landstuhl in einer starken Jugendklasse (es waren 13 Hündinnen gemeldet) ein V2, Res.Jg.CAC, Res.Jg.VDH sichern. Auch ihre Schwester Leyla (Banja iz mira älf) wurde mit einem V4 platziert. Und Mama Diva konnte sich in einer ebenfalls starken Gebrauchshundklasse (8 Hündinnen) an die Spitze setzen, mit V1, VDH. Überschattet wurde die Freude mit dem Gedanken an Kandis, den wir am Mittwoch zuvor haben gehen lassen müssen. Leb wohl großer Eisbär, hab ein schönes Leben im Land hinter dem Regenbogen. Du bist nicht weit, ich besuche Dich jeden Tag unter dem Kastanienbaum.

25.05.2014: Nachdem Bella vor einer Woche in Erkrath-Hochdahl „nur“ ein unplatziertes V erhielt, konnte sie sich in Issum ein V1, JCAC, JVDH ergattern und ist somit auch „Landesjugendsieger NRW 2014“.

19.03.2014: Gestern auf der Ausstellung in Hoope gewann Bella den Titel „Landesjugendsieger Weser Ems 2014“, somit in der Jugendklasse (5 Hündinnen) ein V1, Jg.VDH, Jg.CAC und beim Stechen konnte sie auch das Jg.BOB für sich entscheiden!

14.03.2014: Am Samstag in Volkmarsen erhielt Diva in der Gebrauchshundklasse wieder das V1, VDH, Res.CAC und Bella in der Jugendklasse ein V3.

31.03.2014: Der Start in die Coursingsaison 2014 war für Diva (Diva Slatina de l’Hermitage d’Eole) sehr erfolgreich. Sie belegte am 30.03.2014 in Ostercappeln von 6 gemeldeten Hündinnen (4 im zweiten Lauf) den 1. Platz. Da Diva am Vortag in der Gebrauchshundklasse ein V1, VDH, Res.CAC erhielt gewann sie auch den Wettbewerb „Schönheit und Leistung“. Bella (Bel-Su iz mira älf) erhielt wider Erwarten nur ein sg1 in der Jugendklasse!

The start into the Coursing season was very successful for Diva (Diva Slatina de l’Hermitage d’Eole). She won on 03/30-2014 in Ostercappeln the 1. place from 6 entered female (4 in second run). Because Diva get the day before EXC1, VDH, Res.CAC in working class she won also the competition „Beauty and Performance“. Bella (Bel-Su iz mira älf) get contrary to expectations only vg1 in Junior Class.

24.02.2014: Bella (BelSu iz mira älf) hat ihr Debüt in der Jungendklasse bravourös gemeistert. Am ersten Tag in Langerwisch erhielt sie ein V4 und am Sonntag das V2 Res.Jg.CAC und Res.Jg.VDH. Ganz klar für mich war sie an beiden Tagen der schönste Hund der Show…und wenn man sich die Fotos anschaut….?! . Stolz sind wir auch auf Ajoscha iz mira älf (in Besitz von Susanne Leeb und Stephan Locher) der an diesem Wochenende mit 2 Jahren und 5 Monaten die Voraussetzung für den Deutschen Champion DWZRV und VDH erfüllt hat.

07.02.2014: Es ist noch so unwirklich! Warum bloß? Vorgestern erlag Alya einem plötzlichen Herzversagen….unbegreiflich und trotzdem geht alles weiter, jedoch halte ich oft inne! Alya war der unkomplizierteste Hund den ich je hatte, allen Menschen und Hunden offen gegenüber. Sie war nie krank oder verletzt, außer zu den Impfungen hat der TA sie nie gesehen. Wir haben ein geliebtes Familien- und wichtiges Rudelmitglied verloren. Irgendwann sehen wir uns alle wieder!

24.01.2014: Ich freue mich so sehr für Altyn und bin stolz, dass er jetzt seinen eigenen kleinen Haarem hat. Er lebt jetzt mit vier Galgas (Sasou, Mia, Lila und Ava) zusammen und ist der Prinz in der Mitte. Außerdem sind da noch Frauchen Yvonne, Herrchen Thorsten und zwei spanische Hengste (PRE)!!! Da er immer noch in Hörstel wohnt, nur ein anderer Ortsteil, werde ich ihn des öftern sehen!!!!

09.12.2013: Bella (BelSu iz mira älf) hatte ihr Ausstellungsdebüt in Kassel, am Samstag waren sie zu zweit in der Jüngstenklasse, Bella erhielt das vv1 :-). Am Sonntag waren sie sogar zu dritt in der Jüngstenklasse und wieder erhielt Bella das vv1 :-D,  da ich zur gleichen Zeit mit klein Baya (Russkiy Toy Hündin) in den Ring musste, möchte ich mich bei Susa Leeb bedanken, die an diesem Tag Bella zum Sieg gefürt hat!!! Wir freuen uns sehr über diesen gelungen Einstieg! Diva hatte ich an beiden Tagen für die Gebrauchshundklasse gemeldet, sie war zwar alleine in dieser Klasse erhielt aber beides mal das ein Vorzüglich also V1, VDH. Schon am ersten Tag durfte sie sich „Neuer Deutscher Champion VDH“ nennen. Obwohl sie ja schon Champion für Schönheit und Leistung und auch Deutscher Coursing Champion ist, durfte sie sich nicht Champion nennen oder in der Championklasse starten. Jetzt heißt Diva offiziell (na ja noch nicht ganz offiziel, Beantragung ist auf dem Weg) “ Ch. Diva Slatina De l’Hermitage d’Eole“! Außerdem waren wir mit unserer Russkiy Toy Hündin Baya sehr erfolgreich (zu finden auf www.Russkiy-Toy-iz-mira-älf.de). Es war ein wirklich schönes Wochenende!

24.11.2013: Amei ist heute abgeholt worden. Sie lebt nun bei Familie Freund in Marl mit dem 6jährigen Barsoi-Rüden Fjor von der Windhundranch!!! Wir freuen uns sehr für Amei, Fjor und Familie Freund!

13.11.2013: Beyza iz mira älf ist zurück.

09.11.2013: Leyla (Banja) erhielt auf ihrer ersten Ausstellung vv1 und das JüngstenBOB. Wir sind sehr stolz und freuen uns mit Dagmar und Uli…. weiter so!

04.11.2013: Der Saison-Abschluss bildet die Vereinsmeisterschaft in Gelsenkirchen. Wir hatten viel Spaß! Diva holte sich den Titel „Vereinsmeister“ , sie lief die 480 m in 35,44 sec. Amei, die das erste mal aus der Box gestartet ist, lief 36.46 sec. Bluey unser Greyhound, lief die 280 m in einer super Zeit, 16,99 sec. Neben den Erfolgen hatten wir auch Spaß mit netten Menschen

28.10.2013: Michael war mit Diva zum intern. Coursing in Großenaspe. Nach einem nicht so gut gelungenem ersten Durchgang mit Hasenverlust und hohen Punktabzügen, zeigte Diva, dass ihr das nicht zweimal passiert. Sie legte im zweiten Durchgang so einen rasanten und großartigen Lauf hin, dass sie sich von Position 8 auf den 2. Platz hoch gearbeitet hat. Dadurch erhielt sie das Res.CACIL und das CACC….. das vierte, sie ist nun neuer Deutscher Coursing Champion!!!!! Wir sind soooo stolz auf unsere kleine Französin!

13.10.2013: Auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund erhielten Diva und Adasha beide in einer starken Klasse ein unplatziertes V!

06.10.2013: Und wieder der dritte Platz mit Res.CACC für Diva beim internationalen Coursing am 05.10.2013 in Ostercappeln. Wir freuen uns auch über diesen Erfolg sehr.

23.09.2013: Wo es doch in Volkmarsen und Hoope nicht so recht klappen wollte, da Diva wieder ihren eigenen Kopf hatte, war sie beim Deutschen Coursing Sieger 2013 in Babenhausen wieder sehr routiniert. Sie hat zwei tolle und kontinuierliche Läufe hingelegt und sich somit den 3. Platz von 25 Hündinnen gesichert. Wir freuen uns sehr darüber.

12.08.2013: Am Wochenende waren wir mit Diva und ihren Kindern BelSu und Banja in Volkmarsen, wir hatten ein wunderschönes Wochenende mit lieben Freunden! Diva erhielt in der der Gebrauchshundklasse ein V2, Res.VDH. Leider landete sie nach ihrem Debüt im Coursing nach dem Wurf nur im Mittelfeld, Platz 8 von 13 Hündinnen. Trotzdem sind wir zufrieden, da sie mit viel Spaß bei der Sache ist  und immer ihr bestes gibt. Sie zeigte wieder eine super Schnelligkeit und enorme Kondition, leider hat sie beides mal ein wenig den Hasen verloren ist aber immer am Ball geblieben und hat gesucht und anschließend auch wieder gefunden :-D!

05.08.2013: Adasha und ich waren am Samstag und Sonntag auf der Ausstellung in Bremen. Am Samstag auf der CACIB, erhielt Adasha in der Zwischklasse das V1, VDH und konnte sich im Stechen auch das CAC sichern, beim Stechen ums CACIB erhielt sie das Res.CACIB!!! Wir freuen uns sehr. Am nächsten Tag erhielt Adasha wieder ein V1, VDH und konnte sich hier diesmal das Res.CAC sichern. Ein erfolgreiches Wochenende, wir sind sehr stolz auf unsere erst 22 Monate alte „Schneeflocke“ 😀 !

Adasha iz mira älf auf der CACIB Bremen: V(EXC)1, VDH, CAC and Res.CACIB

08.07.2013: Am Wochenende war Stephan Locher mit „Ajoscha iz mira älf“ und Papa „Leonid vom Tollhaus“ auf der Ausstellung in Darmstadt. Ajoscha erhielt in der Zwischenklasse das V1 mit VDH und CAC, nun ist er mit nur 21 Monaten in der Warteschleife für das Championat. Leonid erhielt in der Championklasse das V1 mit VDH und auch das BOB und darüber freuen wir uns besonders auch das BIS!!!!! Herzlichen Glückwunsch, Susa, Stephan, Ajoscha und Leo!!!

30.06.2013: Wir waren gestern auf der Ausstellung in Issum. Dort erlangte Adasha in der Zwischenklasse ihr drittes V1 in Folge mit VDH und auch Res. CAC. Wir haben uns riesig gefreut, dass Adasha das CAC von Stepun’s Chaska erbt. Asinja iz mira älf, in Besitz von Sabrina Hoppe, erhielt das V3 mit einem sehr schönen Richterbericht.

23.06.2013: Jippie ay ey! Wir sind sooooo stolz auf „Dikaja Varjag“, dem Vater unseres B-Wurfes. Auf der Coursing Europameisterschaft belegte Varjag den 3. Platz von 39 Rüden. Das habt ihr toll gemacht!

20.05.2013: Neue Fotos von den 3 Wochen alten Welpen findet ihr unter „B-Wurf“ und den einzelnen Welpen. Außerdem habe ich neue Fotos von dem mittlerweile 3 Jahre alten Dikaja Varjag erhalten. Ein so schicker Bursche und sportlich am Wochende wieder sehr erfolgreich, er konnte sich beim internationalen Coursing den 4. Platz ergattern.

16.05.2013: Was kann ich sagen, wie soll ich es sagen. Das sind wirklich sehr traurige, traurige Nachrichten. Gestern in der Nacht schien es mir, dass es Bargusin nicht gut ging. So ging ich um 9:oo Uhr morgens mit ihm zum Tierarzt. Während der Behandlung erlitt er einen Schock und entwickelte Schnappatmung. Der TA legte ihn an den Tropf und behielt ihn in der Klinik und ich kann es immer noch nicht glauben, um 11:30 Uhr erhielt ich den Anruf, dass er einfach aufgehört hat zu atmen und gerade gestorben ist. Die anderen geliebten Welpen und deren Versorgung geben mir die Kraft das alles zu verarbeiten. Ich bin so unsagbar traurig!!!

05.05.2013: Ajoscha iz mira älf ist Hessen-Thüringen-Cub Jugendgewinner 2012 und Papa Leonid vom Tollhaus Hessen-Thüringen-Cub Gewinner 2012. Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzucht nebst Erzeuger ;-)!

06.04.2013: Jeder Welpe hat jetzt seine eigene Seite unter „B-Wurf“, dort habe ich Fotos der eine Woche alten Welpen hochgeladen. Sie wachsen und gedeihen prächtig!

29.04.2013: Hurra, an Tag 62 kamen unser B-Wurf mit 10 Welpen (3 Jungs+7 Mädels) zur Welt. Alle sind wohlauf!

28.04.2013: Gestern war ich mit Adasha auf der Ausstellung in Münster. Sie erhielt in der Zwischenklasse das V1, VDH und ihre Schwester Amei das V2 mit Res. VDH. Supi!!!!

23.04.2013: Adasha und ich waren am Samstag auf der Ausstellung in Ostercappeln, dort startete sie zum ersten mal in der Zwischenklasse und erhielt das V2 Res. VDH. Adasha’s Richterbericht kann sich lesen lassen: „18 Monate alte elegante Rassevertreterin mit vorz. Proportionen und Linien, eleganter Kopf, vz Schere, korr. Hals- und Rückenlinie, vorz. Winkelungen, sehr gutes Haarkleid, etwas zu wenig Gewicht heute, leichtfüßiges typ. Gangwerk, freundliches Verhalten“. Ich bin seeeeehr stolz auf meine kleine „Schneeflocke“. Am Sonntag waren wir mit Adasha und Bluey in Gelsenkirchen. Bluey durfte trainieren und Adasha noch mal den Spaß an der Sache zeigen und Adasha hat ihre beiden Solo-Lizenzläufe mit Bravour gemeistert. Der erste Durchgang war etwas verhalten, da zum ersten mal mit Maulkorb und Renndecke, sie lief eine Zeit von 21,44 aber im zweiten Durchgang hat sie einen Zahn zugelegt und lief 20,81. Auch hier sind wir sehr stolz auf Adasha. Jetzt müssen wir eine kleine Pause einlegen das sie just läufig ist.

02.04.2013: Am Wochenende waren wir auf der Barsoi-Jahresausstellung 2013 in Hoope. Dort gewann unsere Bogisha die stark besetzte Championklasse und erhielt somit V1, VDH. Ihr Sohn „Ajoscha iz mira älf“ startete in der Zwischenklasse und konnte sich den zweiten Platz, also V2 Res.VDH ergattern. Wir sind sehr stolz auf Mutter und Sohn aber auch auf Ajoscha’s Vater „Leonid vom Tollhaus“ der  in einer auch sehr starken Championklasse das V2, Res.VDH erhielt. Ein sehr erfolgreiches „Familienergebnis“!!!

22.03.2013: Heute an Tag 23 war ich mit Diva zur Ultraschalluntersuchung beim Tierarzt. Die Diagnose war eindeutig, Diva ist tragend! Wir freuen uns wirklich sehr auf die Welpen von Diva und Varjag!!!

01.03.2013: Wir waren mit Diva für 1 Woche in Schweden und haben eine tolle und sehr gastfreundliche Zeit dort verlebt. Dafür danken wir Yvonne und Lars-Göran. Am 27. und 28. Februar deckte Varjag nach zärtlichem „Kennenlernen“ unsere Diva. So hoffen wir jetzt auf Welpen Ende April / Anfang Mai.

12.01.2013: Nachdem er im Durchmarsch den Deutschen Jugendchampion vom DWZRV und VDH erreicht hat und weitere Landesjugendsiegertitel errungen, erhielt Ajoscha iz mira älf (in Besitz von Susa Leeb und Stephan Locher) auf der CACIB in Nürnberg in der Zwischenklasse  sein erstes „richtiges“  CAC und sogar das CACIB. Wir sind sehr stolz…. macht weiter so :-).

13.11.2012: Heute erhielten wir vom VDH/FCI die Bestätigung das Diva jetzt in der Arbeitsklasse starten darf, also das Zerfitikat für die Gebrauchshundklasse.

10.10.2012: Heute habe ich erfahren, dass Adasha iz mira älf das Jugend CAC und Jugend-VDH geerbt hat. Darüber freuen wir uns natürlich sehr! Ich habe einige Ergebnisse bei Adasha, Diva und Bluey nachgetragen.

25.08.2012: Heute erhielt Ajoscha iz mira älf sein letztes Jugend-CAC und darf sich jetzt mit nur 11 Monaten Deutscher Jugendchampion DWZRV nennen. Außerdem hat er schon folgende Titel errungen: Landesjugendsieger Hessen-Thüringen 2012 und Landesjugendsieger Rheinland-Pfalz.

21.08.2012: Diva erlief sich nach zwei unrunden Läufen (sie wollte immer schlauer als der Hase sein) den 4. Platz von 6 Barsois. Die schlechteste Punktzahl, die sie je bekommen hat allerdings hat sie  wieder durch Schnelligkeit und Kondition geglänzt.

07.08.2012: Am Wochende war wieder viel los. Am Samstag und Sonntag war ich mit Bogisha und Adasha zur Ausstellung in Bremen und Michael war am Sonntag mit Diva in Tüttleben. Bogisha bekam am 1.Tag das V1 VDH, Res.CACIB am 2. Tag V1. Adasha bekam an beiden Tagen ein sg2. Nach einem ersten schwachen Durchgang von Diva mit Hasenverlust und daraus resultierende häufige Abkürzungen, zeigte sie wieder im zweiten Durchgang was in ihr steckt und konnte sich so von 19 Barsois den 6. Platz sichern!

17.07.2012: Wir sind mal wieder nach Göhlsdorf gefahren, der Windhundverein Wismar hat hier seine Veranstaltung ausgerichtet. Am Samstag erlief sich Diva beim IC den 4. Platz und hat somit jetzt die Voraussetzung bei den Ausstellungen in der Gebrauchshundklasse zu starten, die Papiere für die Gebrauchshundzertifizierung sind schon raus :-). Auf der Ausstellung am nächsten Tag zeigte sich Diva wieder mal sehr lustlos aber erhielt in der Offenen Klasse ein V2 und beim Stechen konnte sie sich das Res.CAC sichern. Das sind Ergebnisse, die uns mehr erfreuen als die der VBS-Ausstellung in Klön. V4 für Bogisha ist ja noch ok aber für Adasha und Altyn ein g (Frau Peschges ging mit dem g nicht sparsam um)……, das haben sie nicht verdient. Mehr sage ich dazu nicht :-(!

04.07.2012: Auf der Ausstellung am 23.06.2012 in Ostercappeln erhielt Bogisha in der Championklasse das V1 VDH, Diva konnte sich das V2 in der offenen Klasse sichern. Auf der Ausstellung am 30.06.2012 in Issum starteten Adasha und Altyn zum ersten Mal in der Jugendklasse. Im Gegensatz zu Ajoscha lief es bei ihnen nicht so gut, Adasha erhielt ein sg2 und Altyn ein sg3. Am Tag darauf erlief sichDiva beim Coursing den 6. Platz, allerdings nur von 7 Hündinnen :-(. Beim ersten Durchgang stellte sie sich wenig geschickt an, wollte den Hasen den Weg abschneiden, lief duch Strohballen hindurch und warf hierbei auch noch eine Pilone um, dadurch verlor sie wertvolle Zeit und machte auch noch einen Abstecher in benachbarte Feld, das brachte ihr arge Punktabzüge. Was man Diva allerdings nicht abstreiten kann ist ihre Jagdlust…. deshalb kann ich die Bewertung von dem einen Richter mit 3 Punkten nicht nachvollziehen, zumal der andere Richter ihr 6 Punkte in dieser Kategorie zusprach….. Der zweite Lauf gelang ihr viel besser aber die wenigen Punkte vom ersten Lauf reichten nur für den 6. Platz! Sowas muss auch mal sein :-)!

30.06.2012: Der erste „iz mira älf’er“ mit Titel. Heute wurde „Ajoscha iz mira älf“ Landesjugendsieger Hessen/Thüringen. Wir sind so stolz auf den schicken Jungen :-D!!!!

29.06.2012: Heute kam die Coursing-Leistungsurkunde für Diva. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Diva ist wirklich eine sehr leistungsbereite Hündin mit viel Spaß an der Freud!

12.06.2012: Wir sind aus Ungarn zurück. Wir hatten eine tolle Zeit mit vielen netten Leuten. Leider wurde wegen der Hitze nur ein Durchgang gezogen (Gesundheit geht vor), bei dem Diva den ersten Lauf hatte, was bekanntlich nicht von Vorteil ist und der kaputt (nicht meine Worte) gezogen wurde. Somit sind wir mit dem Mittelfeldplatz 22 dennoch zufrieden.

06.05.2012: Nun ist Diva Champion für Schönheit und Leistung. Darüber freuen wir uns ganz besonders, da es doch unser Zuchtziel widerspiegelt!

27.03.2012: Obwohl ich oft an Aljeshino denken musste, hatten wir gestern einen schönen sonnigen und erfolgreichen Tag in Gelsenkirchen. In einer doch recht ungewöhnlich stark besetzten Jüngsten-Klasse belegte Adasha hinter ihrer Schwester Anikita (Nala) mit einem vvsp den 2. Platz, für Anikita hieß das vvsp1 und sie konnte sich außerdem gegen den Jüngsten-Rüden durchsetzen und erhielt das Jüngsten-BOB. Gut gemacht Tommy und Nala :-D. Bogisha konnte sich in der Champion-Klasse an die Spitze setzen und erhielt V1, VDH. Diva konnte sich gegen 8 Hündinnen durchsetzen und erhielt ein V1, VDH und CAC. Beim Stechen um die beste Hündin musste diesmal Bogisha Diva den Vortritt lassen, nicht so schlimm bleibt ja in der „Familie“ :-), Diva wurde „Beste Hündin“. Der einzige Wermutstropfen ist, dass Altyn und Ajoscha nur ein vsp erhielten, wobei Ajoscha den 2. Platz belegte und Altyn den dritten 🙁

21.05.2012: Am 18.05.2012 haben wir den Kampf um Aljeshino verloren. Wir mussten ihn auf Grund seines embryonalen Defektes schon mal über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Meine Trauer ist ohne Grenze aber sei gewiss wir sehen uns irgendwann wieder!

14.05.2012: Gestern waren wir auf der Europasieger-Ausstellung. Bogisha bekam in der Champion-Klasse (6 Hündinnen) ein V2, Res. VDH und Adasha erhielt ein vv1 und das Jüngsten-BOB.

07.05.2012: Heute kam die Urkunde vom DWZRV, Diva ist nun Champion für Schönheit und Leistung, wir freuen uns sehr.

06.05.2012: Auf der Ausstellung in Haan-Hochdahl erhielt Adasha und Altyn in der Jüngstenklasse jeweils ein vv1, Altyn machte das Jüngsten-BOB. Diva bekam ein V in der offenen Klasse.

03.05.2012: Wir haben gute Neuigkeiten, Diva ist für die Coursing Europameisterschaft 2012 nominiert worden. Wir freuen uns auf Ungarn!

29.04.2012: Alyaska wohnt jetzt bei Dagmar und Uli. Ihr neuer Freund ist ein Colli-Rüden namens Linus. Wir wünschen allen viel Spaß.

29.04.2012: Diva war am Samstag erfolgreich beim Internationalen Coursing in Hünstetten sehr erfolgreich. Sie erlief sich den 2. Platz und sicherte sich damit das CACC und das CACIL. Somit ist sie Champion für Schönheit und Leistung. Wir sind sehr stolz auf unsere sportliche kleine Französin.

23.04.2012: Wir waren am Samstag in Ostercappeln erfolgreich. Die Jüngsten Altyn und Adasha haben ein vvsp1 erhalten, Bogisha erhielt in der Championklasse ein V2 Res.VDH und Diva erhielt in der stark besetzten Offenen Klasse (9 Hündinnen) ein V1 und konnte sich beim Stechen das CAC und VDH sichern. Es war zwar ein verregneter aber auch ein schöner Tag.

Wie ich gerade entdeckt habe, sind auf unerklärlicher Weise alle „News“ verloren gegangen.