Deutsch / English

FCI-Standard RUSSISCHER BARSOI

Lange habe ich überlegt, ob ich auf dieser HP den Standard oder die Geschichte des Barsois veröffentlichen soll. Doch gibt es im Internet so viel zu lesen über den Barsoi, dass das nur ein Abklatsch geworden wäre.

 

Diese beiden Themen und noch andere interessante werden für mich am besten auf den Seiten des „European Borzoi“ vermittelt und ich möchte auf folgenden Link verweisen:

 

*Der Barsoi in Europa*

 

Hier kann man den Standard aus verschiedenen Ländern, Sprachen und Jahrgängen nachlesen. Sogar den Englischen Barsoi Standard aus dem Jahre 1892. Beeindruckt haben mich vor allem unter der Rubrik „Standard“ das Interview mit Galina Wiktorowna Zotova und unter „Working/Leistung“ die Berichte über die Feldprüfung mit Barsois und die Jagd mit Barsois im alten Russland. Man sollte einfach nicht aus den Augen verlieren, wofür der Barsoi ursprünglich gezüchtet worden ist.