Seite auswählen

Neuigkeiten 2012

13.11.2012

Heute erhielten wir vom VDH/FCI die Bestätigung das Diva jetzt in der Arbeitsklasse starten darf, also das Zerfitikat für die Gebrauchshundklasse.

10.10.2012

Heute habe ich erfahren, dass Adasha iz mira älf das Jugend CAC und Jugend-VDH geerbt hat. Darüber freuen wir uns natürlich sehr! Ich habe einige Ergebnisse bei Adasha, Diva und Bluey nachgetragen.

25.08.2012

Heute erhielt Ajoscha iz mira älf sein letztes Jugend-CAC und darf sich jetzt mit nur 11 Monaten Deutscher Jugendchampion DWZRV nennen. Außerdem hat er schon folgende Titel errungen: Landesjugendsieger Hessen-Thüringen 2012 und Landesjugendsieger Rheinland-Pfalz.

21.08.2012

Diva erlief sich nach zwei unrunden Läufen (sie wollte immer schlauer als der Hase sein) den 4. Platz von 6 Barsois. Die schlechteste Punktzahl, die sie je bekommen hat allerdings hat sie wieder durch Schnelligkeit und Kondition geglänzt.

07.08.2012

Am Wochende war wieder viel los. Am Samstag und Sonntag war ich mit Bogisha und Adasha zur Ausstellung in Bremen und Michael war am Sonntag mit Diva in Tüttleben. Bogisha bekam am 1.Tag das V1 VDH, Res.CACIB am 2. Tag V1. Adasha bekam an beiden Tagen ein sg2. Nach einem ersten schwachen Durchgang von Diva mit Hasenverlust und daraus resultierende häufige Abkürzungen, zeigte sie wieder im zweiten Durchgang was in ihr steckt und konnte sich so von 19 Barsois den 6. Platz sichern!

17.07.2012

Wir sind mal wieder nach Göhlsdorf gefahren, der Windhundverein Wismar hat hier seine Veranstaltung ausgerichtet. Am Samstag erlief sich Diva beim IC den 4. Platz und hat somit jetzt die Voraussetzung bei den Ausstellungen in der Gebrauchshundklasse zu starten, die Papiere für die Gebrauchshundzertifizierung sind schon raus :-). Auf der Ausstellung am nächsten Tag zeigte sich Diva wieder mal sehr lustlos aber erhielt in der Offenen Klasse ein V2 und beim Stechen konnte sie sich das Res.CAC sichern. Das sind Ergebnisse, die uns mehr erfreuen als die der VBS-Ausstellung in Klön. V4 für Bogisha ist ja noch ok aber für Adasha und Altyn ein g (Frau Peschges ging mit dem g nicht sparsam um)……, das haben sie nicht verdient. Mehr sage ich dazu nicht :-(!

04.07.2012

Auf der Ausstellung am 23.06.2012 in Ostercappeln erhielt Bogisha in der Championklasse das V1 VDH, Diva konnte sich das V2 in der offenen Klasse sichern. Auf der Ausstellung am 30.06.2012 in Issum starteten Adasha und Altyn zum ersten Mal in der Jugendklasse. Im Gegensatz zu Ajoscha lief es bei ihnen nicht so gut, Adasha erhielt ein sg2 und Altyn ein sg3. Am Tag darauf erlief sichDiva beim Coursing den 6. Platz, allerdings nur von 7 Hündinnen :-(. Beim ersten Durchgang stellte sie sich wenig geschickt an, wollte den Hasen den Weg abschneiden, lief duch Strohballen hindurch und warf hierbei auch noch eine Pilone um, dadurch verlor sie wertvolle Zeit und machte auch noch einen Abstecher in benachbarte Feld, das brachte ihr arge Punktabzüge. Was man Diva allerdings nicht abstreiten kann ist ihre Jagdlust…. deshalb kann ich die Bewertung von dem einen Richter mit 3 Punkten nicht nachvollziehen, zumal der andere Richter ihr 6 Punkte in dieser Kategorie zusprach….. Der zweite Lauf gelang ihr viel besser aber die wenigen Punkte vom ersten Lauf reichten nur für den 6. Platz! Sowas muss auch mal sein :-)!

30.06.2012

Der erste „iz mira älf’er“ mit Titel. Heute wurde „Ajoscha iz mira älf“ Landesjugendsieger Hessen/Thüringen. Wir sind so stolz auf den schicken Jungen :-D!!!!

29.06.2012

Heute kam die Coursing-Leistungsurkunde für Diva. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Diva ist wirklich eine sehr leistungsbereite Hündin mit viel Spaß an der Freud!

12.06.2012

Wir sind aus Ungarn zurück. Wir hatten eine tolle Zeit mit vielen netten Leuten. Leider wurde wegen der Hitze nur ein Durchgang gezogen (Gesundheit geht vor), bei dem Diva den ersten Lauf hatte, was bekanntlich nicht von Vorteil ist und der kaputt (nicht meine Worte) gezogen wurde. Somit sind wir mit dem Mittelfeldplatz 22 dennoch zufrieden.

 

06.05.2012

Nun ist Diva Champion für Schönheit und Leistung. Darüber freuen wir uns ganz besonders, da es doch unser Zuchtziel widerspiegelt!

27.03.2012

Obwohl ich oft an Aljeshino denken musste, hatten wir gestern einen schönen sonnigen und erfolgreichen Tag in Gelsenkirchen. In einer doch recht ungewöhnlich stark besetzten Jüngsten-Klasse belegte Adasha hinter ihrer Schwester Anikita (Nala) mit einem vvsp den 2. Platz, für Anikita hieß das vvsp1 und sie konnte sich außerdem gegen den Jüngsten-Rüden durchsetzen und erhielt das Jüngsten-BOB. Gut gemacht Tommy und Nala :-D. Bogisha konnte sich in der Champion-Klasse an die Spitze setzen und erhielt V1, VDH. Diva konnte sich gegen 8 Hündinnen durchsetzen und erhielt ein V1, VDH und CAC. Beim Stechen um die beste Hündin musste diesmal Bogisha Diva den Vortritt lassen, nicht so schlimm bleibt ja in der „Familie“ :-), Diva wurde „Beste Hündin“. Der einzige Wermutstropfen ist, dass Altyn und Ajoscha nur ein vsp erhielten, wobei Ajoscha den 2. Platz belegte und Altyn den dritten 🙁

21.05.2012

Am 18.05.2012 haben wir den Kampf um Aljeshino verloren. Wir mussten ihn auf Grund seines embryonalen Defektes schon mal über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Meine Trauer ist ohne Grenze aber sei gewiss wir sehen uns irgendwann wieder!

14.05.2012

Gestern waren wir auf der Europasieger-Ausstellung. Bogisha bekam in der Champion-Klasse (6 Hündinnen) ein V2, Res. VDH und Adasha erhielt ein vv1 und das Jüngsten-BOB.

07.05.2012

Heute kam die Urkunde vom DWZRV, Diva ist nun Champion für Schönheit und Leistung, wir freuen uns sehr.

06.05.2012

Auf der Ausstellung in Haan-Hochdahl erhielt Adasha und Altyn in der Jüngstenklasse jeweils ein vv1, Altyn machte das Jüngsten-BOB. Diva bekam ein V in der offenen Klasse.

03.05.2012

Wir haben gute Neuigkeiten, Diva ist für die Coursing Europameisterschaft 2012 nominiert worden. Wir freuen uns auf Ungarn!

29.04.2012

Alyaska wohnt jetzt bei Dagmar und Uli. Ihr neuer Freund ist ein Colli-Rüden namens Linus. Wir wünschen allen viel Spaß.

29.04.2012

Diva war am Samstag erfolgreich beim Internationalen Coursing in Hünstetten sehr erfolgreich. Sie erlief sich den 2. Platz und sicherte sich damit das CACC und das CACIL. Somit ist sie Champion für Schönheit und Leistung. Wir sind sehr stolz auf unsere sportliche kleine Französin.

23.04.2012

Wir waren am Samstag in Ostercappeln erfolgreich. Die Jüngsten Altyn und Adasha haben ein vvsp1 erhalten, Bogisha erhielt in der Championklasse ein V2 Res.VDH und Diva erhielt in der stark besetzten Offenen Klasse (9 Hündinnen) ein V1 und konnte sich beim Stechen das CAC und VDH sichern. Es war zwar ein verregneter aber auch ein schöner Tag.

 

Wie ich gerade entdeckt habe, sind auf unerklärlicher Weise alle „News“ verloren gegangen.