Seite auswählen

Neuigkeiten 2013

09.12.2013

Bella (BelSu iz mira älf) hatte ihr Ausstellungsdebüt in Kassel, am Samstag waren sie zu zweit in der Jüngstenklasse, Bella erhielt das vv1 :-). Am Sonntag waren sie sogar zu dritt in der Jüngstenklasse und wieder erhielt Bella das vv1 :-D, da ich zur gleichen Zeit mit klein Baya (Russkiy Toy Hündin) in den Ring musste, möchte ich mich bei Susa Leeb bedanken, die an diesem Tag Bella zum Sieg gefürt hat!!! Wir freuen uns sehr über diesen gelungen Einstieg! Diva hatte ich an beiden Tagen für die Gebrauchshundklasse gemeldet, sie war zwar alleine in dieser Klasse erhielt aber beides mal das ein Vorzüglich also V1, VDH. Schon am ersten Tag durfte sie sich „Neuer Deutscher Champion VDH“ nennen. Obwohl sie ja schon Champion für Schönheit und Leistung und auch Deutscher Coursing Champion ist, durfte sie sich nicht Champion nennen oder in der Championklasse starten. Jetzt heißt Diva offiziell (na ja noch nicht ganz offiziel, Beantragung ist auf dem Weg) “ Ch. Diva Slatina De l’Hermitage d’Eole“!

 

Außerdem waren wir mit unserer Russkiy Toy Hündin Baya sehr erfolgreich.

Baya erhielt am ersten Tag in der Zwischenklasse V1, VDH, CAC, BH und BOB! Am zweiten Tag erhielt sie ebenfalls ein V1, VDH, CAC und das Res. CACIB. Spannender war für mich allerdings die ZZP am Freitag! Baya hat sie ohne Einschränkung mit Prädikatskörung bestanden!!!! Wir freuen uns sehr! Jetzt ist sie just läufig geworden, somit planen wir unseren 1. Russkiy Toy Wurf mit ihr ca. Juli/August 2014. Der Deckrüde steht noch nicht fest, es wird auf jeden Fall ein black/tan Kurzhaarrüde werden. Gerne nehme ich schon jetzt Anfrage entgegen! Es war ein wirklich schönes Wochenende!

24.11.2013

Amei ist heute abgeholt worden. Sie lebt nun bei Familie Freund in Marl mit dem 6jährigen Barsoi-Rüden Fjor von der Windhundranch!!! Wir freuen uns sehr für Amei, Fjor und Familie Freund!

14.11.2013

Heute war ich mit Baya beim Tierarzt um die Patella auf eine Luxation untersuchen zu lassen. Baya war sehr brav und hat schön mitgearbeitet. In allen Punkten bzw. Lagen hat sie den Test mit 0/0 bestanden. Der Tierarzt war begeistert von ihren Kniescheiben, er sagte wörtlich „die sitzen bombenfest“ :-D.

13.11.2013

Beyza iz mira älf ist zurück.

09.11.2013

Leyla (Banja) erhielt auf ihrer ersten Ausstellung vv1 und das JüngstenBOB. Wir sind sehr stolz und freuen uns mit Dagmar und Uli…. weiter so!

04.11.2013

Der Saison-Abschluss bildet die Vereinsmeisterschaft in Gelsenkirchen. Wir hatten viel Spaß! Diva holte sich den Titel „Vereinsmeister“ , sie lief die 480 m in 35,44 sec. Amei, die das erste mal aus der Box gestartet ist, lief 36.46 sec. Bluey unser Greyhound, lief die 280 m in einer super Zeit, 16,99 sec. Neben den Erfolgen hatten wir auch Spaß mit netten Menschen

28.10.2013

Michael war mit Diva zum intern. Coursing in Großenaspe. Nach einem nicht so gut gelungenem ersten Durchgang mit Hasenverlust und hohen Punktabzügen, zeigte Diva, dass ihr das nicht zweimal passiert. Sie legte im zweiten Durchgang so einen rasanten und großartigen Lauf hin, dass sie sich von Position 8 auf den 2. Platz hoch gearbeitet hat. Dadurch erhielt sie das Res.CACIL und das CACC….. das vierte, sie ist nun neuer Deutscher Coursing Champion!!!!! Wir sind soooo stolz auf unsere kleine Französin!

13.10.2013

Auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund erhielten Diva und Adasha beide in einer starken Klasse ein unplatziertes V!

06.10.2013

Und wieder der dritte Platz mit Res.CACC für Diva beim internationalen Coursing am 05.10.2013 in Ostercappeln. Wir freuen uns auch über diesen Erfolg sehr.

28.09.2013

Gestern waren Baya und ich zur CACIB in Hannover. Was soll ich sagen, nach dem nicht so guten Ergebnis in Dortmund, freut es mich um so mehr, dass Baya ihr Debüt in der Zwischenklasse mit so einem tollen Ergebnis feiern kann. Die erhielt ein V1, CAC, VDH, BH und BOB. Das hat sie wirklich toll gemacht und sich schön präsentiert. Einfach nur stolz!!!!

23.09.2013

Wo es doch in Volkmarsen und Hoope nicht so recht klappen wollte, da Diva wieder ihren eigenen Kopf hatte, war sie beim Deutschen Coursing Sieger 2013 in Babenhausen wieder sehr routiniert. Sie hat zwei tolle und kontinuierliche Läufe hingelegt und sich somit den 3. Platz von 25 Hündinnen gesichert. Wir freuen uns sehr darüber.

12.08.2013

Am Wochenende waren wir mit Diva und ihren Kindern BelSu und Banja in Volkmarsen, wir hatten ein wunderschönes Wochenende mit lieben Freunden! Diva erhielt in der der Gebrauchshundklasse ein V2, Res.VDH. Leider landete sie nach ihrem Debüt im Coursing nach dem Wurf nur im Mittelfeld, Platz 8 von 13 Hündinnen. Trotzdem sind wir zufrieden, da sie mit viel Spaß bei der Sache ist und immer ihr bestes gibt. Sie zeigte wieder eine super Schnelligkeit und enorme Kondition, leider hat sie beides mal ein wenig den Hasen verloren ist aber immer am Ball geblieben und hat gesucht und anschließend auch wieder gefunden :-D!

05.08.2013

Adasha und ich waren am Samstag und Sonntag auf der Ausstellung in Bremen. Am Samstag auf der CACIB, erhielt Adasha in der Zwischklasse das V1, VDH und konnte sich im Stechen auch das CAC sichern, beim Stechen ums CACIB erhielt sie das Res.CACIB!!! Wir freuen uns sehr. Am nächsten Tag erhielt Adasha wieder ein V1, VDH und konnte sich hier diesmal das Res.CAC sichern. Ein erfolgreiches Wochenende, wir sind sehr stolz auf unsere erst 22 Monate alte „Schneeflocke“!

Adasha iz mira älf auf der CACIB Bremen: V(EXC)1, VDH, CAC and Res.CACIB

08.07.2013

Am Wochenende war Stephan Locher mit „Ajoscha iz mira älf“ und Papa „Leonid vom Tollhaus“ auf der Ausstellung in Darmstadt. Ajoscha erhielt in der Zwischenklasse das V1 mit VDH und CAC, nun ist er mit nur 21 Monaten in der Warteschleife für das Championat. Leonid erhielt in der Championklasse das V1 mit VDH und auch das BOB und darüber freuen wir uns besonders auch das BIS!!!!! Herzlichen Glückwunsch, Susa, Stephan, Ajoscha und Leo!!!

30.06.2013

Wir waren gestern auf der Ausstellung in Issum. Dort erlangte Adasha in der Zwischenklasse ihr drittes V1 in Folge mit VDH und auch Res. CAC. Wir haben uns riesig gefreut, dass Adasha das CAC von Stepun’s Chaska erbt. Asinja iz mira älf, in Besitz von Sabrina Hoppe, erhielt das V3 mit einem sehr schönen Richterbericht.

23.06.2013

Jippie ay ey! Wir sind sooooo stolz auf „Dikaja Varjag“, dem Vater unseres B-Wurfes. Auf der Coursing Europameisterschaft belegte Varjag den 3. Platz von 39 Rüden. Das habt ihr toll gemacht!

20.05.2013

Neue Fotos von den 3 Wochen alten Welpen findet ihr unter „B-Wurf“ und den einzelnen Welpen. Außerdem habe ich neue Fotos von dem mittlerweile 3 Jahre alten Dikaja Varjag erhalten. Ein so schicker Bursche und sportlich am Wochende wieder sehr erfolgreich, er konnte sich beim internationalen Coursing den 4. Platz ergattern.

16.05.2013

Was kann ich sagen, wie soll ich es sagen. Das sind wirklich sehr traurige, traurige Nachrichten. Gestern in der Nacht schien es mir, dass es Bargusin nicht gut ging. So ging ich um 9:oo Uhr morgens mit ihm zum Tierarzt. Während der Behandlung erlitt er einen Schock und entwickelte Schnappatmung. Der TA legte ihn an den Tropf und behielt ihn in der Klinik und ich kann es immer noch nicht glauben, um 11:30 Uhr erhielt ich den Anruf, dass er einfach aufgehört hat zu atmen und gerade gestorben ist. Die anderen geliebten Welpen und deren Versorgung geben mir die Kraft das alles zu verarbeiten. Ich bin so unsagbar traurig!!!

05.05.2013

Ajoscha iz mira älf ist Hessen-Thüringen-Cub Jugendgewinner 2012 und Papa Leonid vom Tollhaus Hessen-Thüringen-Cub Gewinner 2012. Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzucht nebst Erzeuger ;-)!

06.04.2013

Jeder Welpe hat jetzt seine eigene Seite unter „B-Wurf“, dort habe ich Fotos der eine Woche alten Welpen hochgeladen. Sie wachsen und gedeihen prächtig!

29.04.2013

Hurra, an Tag 62 kamen unser B-Wurf mit 10 Welpen (3 Jungs+7 Mädels) zur Welt. Alle sind wohlauf!

28.04.2013: Gestern war ich mit Adasha auf der Ausstellung in Münster. Sie erhielt in der Zwischenklasse das V1, VDH und ihre Schwester Amei das V2 mit Res. VDH. Supi!!!!

23.04.2013

Adasha und ich waren am Samstag auf der Ausstellung in Ostercappeln, dort startete sie zum ersten mal in der Zwischenklasse und erhielt das V2 Res. VDH. Adasha’s Richterbericht kann sich lesen lassen: „18 Monate alte elegante Rassevertreterin mit vorz. Proportionen und Linien, eleganter Kopf, vz Schere, korr. Hals- und Rückenlinie, vorz. Winkelungen, sehr gutes Haarkleid, etwas zu wenig Gewicht heute, leichtfüßiges typ. Gangwerk, freundliches Verhalten“. Ich bin seeeeehr stolz auf meine kleine „Schneeflocke“. Am Sonntag waren wir mit Adasha und Bluey in Gelsenkirchen. Bluey durfte trainieren und Adasha noch mal den Spaß an der Sache zeigen und Adasha hat ihre beiden Solo-Lizenzläufe mit Bravour gemeistert. Der erste Durchgang war etwas verhalten, da zum ersten mal mit Maulkorb und Renndecke, sie lief eine Zeit von 21,44 aber im zweiten Durchgang hat sie einen Zahn zugelegt und lief 20,81. Auch hier sind wir sehr stolz auf Adasha. Jetzt müssen wir eine kleine Pause einlegen das sie just läufig ist.

02.04.2013

Am Wochenende waren wir auf der Barsoi-Jahresausstellung 2013 in Hoope. Dort gewann unsere Bogisha die stark besetzte Championklasse und erhielt somit V1, VDH. Ihr Sohn „Ajoscha iz mira älf“ startete in der Zwischenklasse und konnte sich den zweiten Platz, also V2 Res.VDH ergattern. Wir sind sehr stolz auf Mutter und Sohn aber auch auf Ajoscha’s Vater „Leonid vom Tollhaus“ der in einer auch sehr starken Championklasse das V2, Res.VDH erhielt. Ein sehr erfolgreiches „Familienergebnis“!!!

22.03.2013

Heute an Tag 23 war ich mit Diva zur Ultraschalluntersuchung beim Tierarzt. Die Diagnose war eindeutig, Diva ist tragend! Wir freuen uns wirklich sehr auf die Welpen von Diva und Varjag!!!

01.03.2013

Wir waren mit Diva für 1 Woche in Schweden und haben eine tolle und sehr gastfreundliche Zeit dort verlebt. Dafür danken wir Yvonne und Lars-Göran. Am 27. und 28. Februar deckte Varjag nach zärtlichem „Kennenlernen“ unsere Diva. So hoffen wir jetzt auf Welpen Ende April / Anfang Mai.

12.01.2013

Nachdem er im Durchmarsch den Deutschen Jugendchampion vom DWZRV und VDH erreicht hat und weitere Landesjugendsiegertitel errungen, erhielt Ajoscha iz mira älf (in Besitz von Susa Leeb und Stephan Locher) auf der CACIB in Nürnberg in der Zwischenklasse sein erstes „richtiges“ CAC und sogar das CACIB. Wir sind sehr stolz…. macht weiter so :-).