Deutsch / English

Neuigkeiten 2014

10.11.2014

Die beiden Welpen sind heute das erste mal geimpft und gechippt worden. Der kleine schokot/tan Langhaar Bub „Chaggy“ (Chagayev) sucht noch sein passendes Zuhause!

18.09.2014

Jaaaa, sie sind daaaa! Zwei wunderschöne Welpen, ein Rüde in schoko/tan und eine Hündin in blue/tan sind am 16.09.2014 auf natürlicher Weise geboren worden.

Bremen: Sa. V1, VDH, CAC, CACIB, BOB / So.: V1, VDH, CAC, BOB

Cloppenburg: Sa. + So.: V1, CAC, VDH, BOB, LS NRW 2104

07.09.2014

Zwei wirklich schöne und sehr erfolgreiche Ausstellungswochenenden liegen hinter uns. Auf Club Show am 23.08. in Erkrath/Haan-Hochdahl erhielt Diva in der Gebrauchshundklasse ein V1, VDH und mit nur 15 Monaten, das erste mal in der Zwischenklasse räumte Bella…. V1, VDH, CAC, BH, BOB und BIS2 😀 und auf der CACIB Gießen am 06.09. gewann Diva die Gebrauchshundklasse mit V1, erhielt das VDH und auch das CAC…nun ist sie neuer Deutscher Champion DWZRV…yeah und zusätzlich noch das Res.CACIB! Bella diesmal wieder in der Jugendklasse machte V1, Jg.VDH, Jg.CAC und Jg.BOB und im Ehrenring das Jg.BOG1….wir sind wirklich sehr stolz!

08.06.2014

Wie schön….Gestern holte sich Bella (BelSu iz mira älf) ihr 3. Jg.-CAC und hat somit die Voraussetzung für den Deutschen Jugendchampion erfüllt! Jetzt darf sie in Ruhe abhaaren :-D!

03.06.2014

Wir sind sehr glücklich und stolz! Bella (BelSu iz mira älf) konnte sich auf der Barsoi-Jahres-Ausstellung 2014 in Landstuhl in einer starken Jugendklasse (es waren 13 Hündinnen gemeldet) ein V2, Res.Jg.CAC, Res.Jg.VDH sichern. Auch ihre Schwester Leyla (Banja iz mira älf) wurde mit einem V4 platziert. Und Mama Diva konnte sich in einer ebenfalls starken Gebrauchshundklasse (8 Hündinnen) an die Spitze setzen, mit V1, VDH.

Überschattet wurde die Freude mit dem Gedanken an Kandis, den wir am Mittwoch zuvor haben gehen lassen müssen. Leb wohl großer Eisbär, hab ein schönes Leben im Land hinter dem Regenbogen. Du bist nicht weit, ich besuche Dich jeden Tag unter dem Kastanienbaum.

25.05.2014

Nachdem Bella vor einer Woche in Erkrath-Hochdahl „nur“ ein unplatziertes V erhielt, konnte sie sich in Issum ein V1, JCAC, JVDH ergattern und ist somit auch „Landesjugendsieger NRW 2014“.

19.03.2014

Gestern auf der Ausstellung in Hoope gewann Bella den Titel „Landesjugendsieger Weser Ems 2014“, somit in der Jugendklasse (5 Hündinnen) ein V1, Jg.VDH, Jg.CAC und beim Stechen konnte sie auch das Jg.BOB für sich entscheiden!

14.03.2014

Am Samstag in Volkmarsen erhielt Diva in der Gebrauchshundklasse wieder das V1, VDH, Res.CAC und Bella in der Jugendklasse ein V3.

31.03.2014

Der Start in die Coursingsaison 2014 war für Diva (Diva Slatina de l’Hermitage d’Eole) sehr erfolgreich. Sie belegte am 30.03.2014 in Ostercappeln von 6 gemeldeten Hündinnen (4 im zweiten Lauf) den 1. Platz. Da Diva am Vortag in der Gebrauchshundklasse ein V1, VDH, Res.CAC erhielt gewann sie auch den Wettbewerb „Schönheit und Leistung“. Bella (Bel-Su iz mira älf) erhielt wider Erwarten nur ein sg1 in der Jugendklasse!

The start into the Coursing season was very successful for Diva (Diva Slatina de l’Hermitage d’Eole). She won on 03/30-2014 in Ostercappeln the 1. place from 6 entered female (4 in second run). Because Diva get the day before EXC1, VDH, Res.CAC in working class she won also the competition „Beauty and Performance“. Bella (Bel-Su iz mira älf) get contrary to expectations only vg1 in Junior Class.

24.02.2014

Bella (BelSu iz mira älf) hat ihr Debüt in der Jungendklasse bravourös gemeistert. Am ersten Tag in Langerwisch erhielt sie ein V4 und am Sonntag das V2 Res.Jg.CAC und Res.Jg.VDH. Ganz klar für mich war sie an beiden Tagen der schönste Hund der Show…und wenn man sich die Fotos anschaut….?! . Stolz sind wir auch auf Ajoscha iz mira älf (in Besitz von Susanne Leeb und Stephan Locher) der an diesem Wochenende mit 2 Jahren und 5 Monaten die Voraussetzung für den Deutschen Champion DWZRV und VDH erfüllt hat.

07.02.2014

Es ist noch so unwirklich! Warum bloß? Vorgestern erlag Alya einem plötzlichen Herzversagen….unbegreiflich und trotzdem geht alles weiter, jedoch halte ich oft inne! Alya war der unkomplizierteste Hund den ich je hatte, allen Menschen und Hunden offen gegenüber. Sie war nie krank oder verletzt, außer zu den Impfungen hat der TA sie nie gesehen. Wir haben ein geliebtes Familien- und wichtiges Rudelmitglied verloren. Irgendwann sehen wir uns alle wieder!

24.01.2014

Ich freue mich so sehr für Altyn und bin stolz, dass er jetzt seinen eigenen kleinen Haarem hat. Er lebt jetzt mit vier Galgas (Sasou, Mia, Lila und Ava) zusammen und ist der Prinz in der Mitte. Außerdem sind da noch Frauchen Yvonne, Herrchen Thorsten und zwei spanische Hengste (PRE)!!! Da er immer noch in Hörstel wohnt, nur ein anderer Ortsteil, werde ich ihn des öftern sehen!!!!