Seite auswählen

Neuigkeiten 2016

Michael war mit Uschi in Birmingham/GB zur Crufts 2016 …..gar nicht mal so schlecht!

 

Diva ist tragend!!!

 

Das neue Jahr 2016, kein schlechter Start. Wir waren im Januar in Langerwisch, Mitte Februar in Schweden mit Diva zum Decken (yeah sie ist tragend, s.unter „Wurfplanung“) Ende Februar zum Coursing in Freiburg und zu Ostern im März in Hoope!

 

Kassel war erfolgreich, Boghisa, Uschi, Volna!

 

Wir waren in Karlsruhe!

 

Coursingdebüt für Uschi und Volna!

 

Nun haben Uschi und Volna ihre Coursinglizenz, schaut unter „Bilder“!

 

Wieder liegt ein erfolgreiches und vor allem tolles Wochenende hinter uns!

 

Ein erfolgreicher Samstag!

 

Ausstellungserfolge für Uschi

 

Brushnijk ist jetzt auch Norwegischer Coursingchampion

Okt.2016

Solya wird Bundesjugendsiegerin und Dawydow in Besitz von Viktoria Steinbrecher wurde auch Bundesjugendsieger

14.10.2016

Am Wochenende war Michael mit Volna und Uschi zum CACIL Coursing in Beringen/Belgien
Volna zeigte was sich schon letzte Woche beim Fahrradtraining abgezeichnet hat…ihre Nachhitze :-), sie erlief sich jedoch einen respektablen 7 Platz von 12 Barsois. In Beringen war letztes Jahr ihr Debüt und endet für dieses Jahr die Sportsaison mit dem Ende des 1 Jahr + 1 Tag für das Zertifikat für die Arbeitsklasse!
Und Uschi zeigte hier mal wieder, dass ihr die Rennbahn (siehe CACIL Rennen Awans Belgien, 4 Platz von 10 Barsois) mehr liegt als das Coursing. Hier erreichte sie so eine geringe Punktzahl im ersten Durchgang dass sie beim zweiten nicht starten durfte. Uschi..wir haben Dich jetzt verstanden…kein Coursing mehr 😀
Wir freuen uns aber auch über Uschis Halbschwester „Wolga Kalinow“, die hier bei Ihrem Coursingdebüt souverän den 1. Platz belegte…Herzlichen Glückwunsch!

02.08.2016

Auf der Doppelveranstaltung in Bremen erhielt Solya an beiden Tagen in der Jugendklasse das V1, JVDH, JCAC. Sie konnte sich jedesmal gegen den besten Jugend-Rüden durchsetzten und erhielt das JBOB aber auch gegen den Besten Rüden konnte sie gewinnen und erhielt auch das BOB! Damit ist sie jetzt neuer Deutscher Jugendchampion vom Club und auch vom VDH!

09.07.2016

Verbandssieger in Köln, Uschi total abgehaart, erhielt ein unplatziertes V, Volna konnte sich von 10 Hündinnen das V4 sichern und Diva, zum ersten mal in der Veteranen Klasse, erhielt V1, Vet. VDH, Vet.CAC und konnte sich gegen den Rüden durchsetzen Vet.BOB, beim Stechen ums BIS und es waren nicht wenige Rassen vertreten, konnte sie auch hier punkten VET.BIS!

04.07.2016

Die Verbandssieger-Ausstellung war dieses Jahr in Oer-Erkenschwick. Wir konnten Solya das erste mal in der Jugendklasse zeigen. Der Tag danach war eine normale CAC vom VK. An beiden Tagen konnte sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und erhielt V1, JCAC, JVDH und JBOB. Da kein erwachsener RT vor Ort war bekam sie auch das BOB zugesprochen.

16.-19.06.2016

Wir waren in Velke-Pole in der Slowakei, bei der Coursing EM belegte Volna trotz Ende der Nachhitze (hat ein paar Tage davor mit dem Nestbau, buddeln angefangen) einen respektablen 21 Platz von 43 Hündinnen!

14.05.2016

Ich war mit Volna in Gelsenkirchen, V1, VDH, CAC und BOS, Michael war mit Uschi in Tüttleben, auch sie V1, VDH, CAC und BOS, am 2. Tag bliebt Uschi beim Coursing schon nach ein paar Meter stehen, Nachhitze!

10.05.2016

Wir waren am Samstag das erste mal mit Solya auf der Ausstellung in Dortmund. Sie erhielt ein vielversprechend 1 und der Richter hat sich sehr positiv über die geäußert

17.04.2016

Die Welpen sind geboren, 4 Rüden und 1 Hündin, sie und Rüde „Singo“ bleiben bei uns! Vom06.-08.05.2016 waren wir in Dortmund, 1. Tag V3 für Uschi und V4 für Volna, am 2. Tag vv1 für Solya, V2, Res.VDH, Res.CAC für Uschi und V1, VDH, CAC, CACIB, BOS für Volna!

09.04.2016

Wir waren wir zum Coursing in Volkmarsen, Uschi war in der Nachhitze und blieb im zweiten Durchgang kurz mal stehen, lief dann aber weiter, sie belegte den 14 Platz von 16 Hündinnen!