Deutsch / English

Neuigkeiten 2018

18.11.

Die Bundessieger-Ausstellung am Sonntag war semi erfolgreich aber wir hatten wieder schöne und lustige Gespräche mit Freunden! Volna V4 in der Championklasse, es wurden aber auch hier sg’s verteilt. Und unser MA Thor V1, CAC, VDH und ResCACIB.

20.10. 

Wir waren zum CACIL Coursing am Ronostrand in Een/NL. Toll war es! Wir sind sehr stolz auf Singolino, der auf seiner Art immer sein bestes gibt, er erlief sich den 6. Platz von 6 Rüden. Was soll ich sagen unsere schwarze Rakete hat mal wieder gezeigt was in ihr steckt und hat alles richtig gemacht…es gehört ja schießlich auch Glück dazu….Volna siegte und erhielt das CACIL und CACNL. Und Ely konnte sich nach dem ersten Vorlauf vom 4. auf den 3. Platz rauf arbeiten! Es war ein langer aber schöner Tag! Ronostrand ist immer toll!

21.09. 

Neues unter “Wurfplanung”, der Rüde steht jetzt auch fest!

20.09. 

Neues unter “Feredir”!

19.09.

Letztes Wochenende war der Deutsche Coursing Sieger 2018 in Grab. Wir hatten Volna, Ely und Singo am Start. Ely hat sich leider verletzt. Volna und Singo haben ihre Sache super gemacht! Vor allem Singo bei dem wir nicht sicher waren ob er überhaupt durchläuft hat beide Läufe gemeistert, wobei der erste Durchgang abenteuerlich war und er wenig Punkte bekam. Beim zweiten Durchgang ging er alleine an den Start und ich war über die ersten 200-300 begeistert mit welcher Geschwindigkeit und Druck er dem Hasen gefolgt ist. Dann ist er übers Ziel hinausgeschossen und geradeaus gelaufen wo er doch links abbiegen hätte müssen, so hat er den Hasen verloren aber die suche nicht aufgegeben, der Hasenzieher war spitze und hat ihn wieder “dran” bekommen, den Rest hat er souverän gemeistert. Alle drei Richter haben ihm die Höchstpunktzahl in Punkto “Schnelligkeit” gegeben. Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Bären! 

10.09.

Wir waren am Wochenende mit Thor zum ersten mal auf der Magyar Agár Jahressieger, am Samstag die Ausstellung und am Sonntag das Rennen. Auf der Ausstellung erhielt er aus der offenen Klasse das CAC, VDH, Bester Rüde, Jahressieger 2018, Rheinlandsieger 2018, schöner Kopf, schönstes Gangwerk, BOB und BIS4. Beim Rennen lief es auch sehr gut, er konnte den Vorlauf und auch das Finale für sich entscheiden. Somit ist er auch Jahresrennsieger 2018, Landesrennsieger Rheinland 2018 und Jahressieger für Schönheit und Leistung 2018. Sehr viele Titel, Schleifen, Pokale und Decken für Thor. Er trägt seinen Namen zu Recht….er ist echt der Hammer!

01.09.

Weltmeisterschaft Rennen 2018. In einem spannenden Finale von Platz 4 startend erlief sich Thor den 2. Platz und ist somit “Vizeweltmeister Rennen 2018”! Wir sind so stolz auf den kleinen Großen Es war wieder mal ein schönes WE mit Freunden und vielen netten Leuten!

 

18.08.

Beim Internationalen Derby 2018 in Hamburg holte Thor sich den 1. Platz und somit den Titel “Internationaler Derby-Sieger 2018”

21.07.

Was für eine Barsoijahresausstellung! Nach 2016 wird Uschi Barsoijahressiegerin 2018, zudem noch Beste Hündin, Best of Breed von 104 Barsois und Best in Show von 262 Windhunden! Wow, toll gemacht Uschi! Wir freuen uns sehr!

07.07.

Thor wird 2. von 4 MA beim Hana-Union-Rennen in Hamburg

 

Fanny hatte ihr Ausstellungsdebüt!

 

Nun sind auch Faron (nach Finnland) und Fantur (nach Kelkheim) ausgezogen!

 

Falmarin, Fánamacar, Firinga und Failaran sind schon ausgezogen. Faron wird nächste Woche abgeholt. Nur Fantur und Feredir suchen noch ein liebevolles Zuhause. Fanny (Falanyel bleibt bei uns).

 

Neue Ausstellungsergebnisse.

 

Die Welpen sind 2 Wochen alt.

 

Alle Welpen haben jetzt ihre eigene Seite.

 

Die Püppies sind da! 6 Rüden und 1 Hündin.

Gute Neuigkeiten unter „Wurfplanung“:-)

 

Jetzt müssen wir Daumen drücken! Siehe auch unter Wurfplanung: