Deutsch/English

Neuigkeiten 2020

21.01.

Das Jahr fing gut aber auch schlecht an. Wir waren mit Ely (Enelyë), Volna und Thor zum Schneecoursing im Stubaital/AT. Ely konnte sich zum 2. mal den 2. Platz mit Res.CACIL von 17 Hündinnen sichern. Volna durfte nach einer ganz langen Pause und 15 Wochen nach ihrem Wurf wieder mitmischen was ihr sichtlich viel Spaß gemacht hat. Sie belegte den 12 Platz hat aber von allen Barsoi-Läufen also von allen 22 Barsois die höchste Punktzahl bei der Geschwindigkeit erhalten. Nicht schlecht für ein knapp 6 jähriges Mädel! 

Leider hat sich Thor im 2. Durchgang an einer Zehe verletzt. Es ist GSD nicht so schlimm wie vermutet, jedoch haben wir uns entschieden, sollte der Zeh wieder vollkommen abheilen wird Thor nur noch auf die Bahn gehen. Wir freuen uns aber über das CACIL, somit ist Thor nun C.I.C., internationaler Rennchampion!