Deutsch/English

Neuigkeiten 2021

14.11.

Gestern sind wir zum Jahrabschluss zum Coursing nach Ravels in Belgien gefahren. Von 7 Hündinnen holte sich Ely den 1. Platz und Fanny den 3. Platz. Unsere alte Damen Volna hatte auch sichtlich Spaß und kam auf dem 6. Platz Auch unser geliebter Singo, der ja bekanntlich auf dem Coursingfeld sein eigenes Ding macht, konnte doch den 5. Platz von 6 Rüden erlaufen. Ein erfolgreicher Abschluss!

26.10.

Fanny aber auch Ely haben schöne Erfolge zu feiern.

 

Am Sonntag, 24.10. waren die Barsois bei der Coursing Europameisterschaft 2021 in Een/NL am Ronostrand dran. Nach dem 1. Durchgang lag Fanny auf dem 7. Platz und Ely auf Platz 1. Der 2. Pacour hatte es in sich und Ely lief mit der Siegerhündin! Ein guter Lauf bei dem Ely 2 Punkte weniger erhielt wie ihre Mitläuferin somit lag Ely mit insgesamt 516 Punkten 1 Punkt hinter der Siegerhündin. Das war Fannys Pacour der vor allem auf Schnelligkeit und Kondition gesteckt war. Mit diesem Lauf zog sie mit Ely Punktemäßig gleich und erhielt 516 Punkte. Damit erhielt Ely den 3. Platz und Fanny wurde „Vize Coursing Europameisterin 2021“.

 

Das war wieder ein super tolles Erlebnis, zwei Hündinnen aus unserer Zucht auf dem Treppchen zu haben ist schon nichts was man so aus dem Ärmel schütteln, alltäglich oder selbstverständlich ist. Wir sind überglücklich und stolz auf Fanny und Ely. Vor allem Ely, die 14 Wochen zuvor ihre Püppies geboren hat! 

 

 

Beim Deutschen Coursing Sieger 2021 in Grab konnte sie den 4. Platz für sich verbuchen. 

 

Fanny belegte bei der Renn EM 2021 in Münster/D den 6. Platz. Beide Vorläufe und auch das Finale dominierte sie bis zur 3. Kurve, ab da hat sie sich jedes mal zurückfallen lassen. Vielleicht doch zu früh, 111 Tage nach Läufigkeitsbeginn, nächstes mal warten wir 120 Tage. 

 

 

Es gibt mittlerweile doch einige Neuigkeiten. 

Fast alle Welpen sind ausgezogen. Jurlarca wird bald in meinem Mitbesitz auch ihr neues Domizil in der Pfalz beziehen. So bleibt sie für mich für die Zucht erhalten, hat aber ihren ganz eigenen individuellen Kuschelplatz. Ich freue mich sehr über diese Lösung!

15.07.

Heute sind die Welpen des J-Wurfes geboren worden. Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen. Mutter und Welpen sind  wohl auf.

03.07.

Ausstellung in Münster, siehe Erfolge Falanyel, Ulchenka und Ilvannya

20.06.

Fanny wird Bundesrennsiegerin 2021. Es war ein spektakulärer Vorlauf mit Disqualifikationen und stehen bleiben. Fanny ist in dem Tumult und nach mehreren Attacken in ihrer Not über den sehr hohen Zaun ins Innenfeld gesprungen und hat da die Verfolgung wieder aufgenommen. Die Entscheidung des Schiedsgerichtes, Fanny wurde als einzige fürs Finale gesetzt. Ich bin froh, dass sie alles gut überstanden hat und trotzdem gut durchgelaufen ist. Klar hat sie ein paar mal gestockt, vor allem an den Stellen wo sie attackiert wurde und hatte mit 37,244 sek. eine erdenklich schlechte Zeit. Das hat aber in diesem Fall keine Rollen gespielt, vor allem kurz vorm Ziel hat sie noch mal Gas gegeben. Nach all dem hat sie doch gezeigt, dass sie immer den Willen hat dem Hasen hinterher zu gehen und fangen zu wollen. Da sie auch in der Nachhitze ist wird sie bis zur Renn-EM sportlich pausieren. 

 

Unser geliebter Singo hat von den Rüden den VICE Bundessieger 2018 gewonnen. Aber die Leute, die ihn kennen, er ist auf der Langstrecke nicht sehr sicher und ich wollte ihn nicht melden. Aber um das Feld von 3 voll zu machen, habe ich es getan. Im Vorlauf war er ok, aber im Finale, wie so oft nahm er ab Kurve 3 das Gas raus und lief im gemütlichen Tempo auf das Ziel zu, blieb kurz vor dem Ziel stehen und ging dann drüber. Er ist und bleibt ein netter Kerl, mein Herzhund.

08.06. 

Wir haben die Bestätigung das Ely tragend ist. Schaut gerne unter „Wurfplanung“. 

20.04.

Das Ergebnis von Elys (Enelyë iz mira älf) Schilddrüsenuntersuchung ist da. Sie hat normale Schilddrüsenwerte. Jetzt warten wir auf Ihre Läufigkeit und können uns dann hoffentlich auf den J-Wurf freuen!

19.04.

Seit Oktober letzten Jahres ist nichts neues passiert. Nun waren wir am WE zum Training in Landstuhl, ein paar schöne Fotos werden folgen.

Am 17.04. sind Singo und Ely 5 Jahre alt geworden.