Deutsch / English

NEUIGKEITEN 2022

13.07.

Wir sind wieder auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause für Faili „Failaran„. Er lebt noch bei seinen jetzigen Besitzern kann aber auf Dauer nicht dort bleiben. Er wird sehr geliebt aber man kann ihm dort, nach einem schweren Sturz der Besitzerin, nicht mehr gerecht werden. Er ist jetzt tageweise in einer sehr guten Pension in der er liebevoll betreut wird aber man sieht im doch an, dass er traurig ist und nicht versteht warum er immer wieder weggeschickt wird. Faili ist dort sehr sozial, versteht sich mit jeden Hund egal welchen Geschlechts oder welcher Größe. An der Leine ist er bei manchen Hunden ungestüm, vor allem bei kleinen kläffenden. Das wurde mit Hundetrainern geübt und hat gut funktioniert. Bei Interesse geben ich gerne detailliertere Informationen über die Umstände seiner Abgabe. Ich bitte hier um Verständnis die Privatsphäre der jetzigen Besitzer zu schützen. Aber hier geht es in erster Linie nur um „Faili“, einem sehr schmusigen und menschenbezogenen Rüden! 

27.06.

Barsoijahresausstellung 2022. Das war nicht unser Jahr. Alle wichtigen Hündinnen waren bei uns läufig, somit konnten Fanny und Ely nicht am Coursing teilnehmen. Wir konnten aber unseren Singo nachmelden, somit hatten wir wenigsten einen Hund beim Coursing am Start. Wie immer wurde Singo seinem Ruf als Quatschkopp gerecht.

Bei der Ausstellung erreichte unsere Rentnerin „Uschi“ (Ulchenka Kalinow) ein V2 Res.VetCAC und Res.VDH. Da die Hündin mit V1 schon Vet.Champion ist konnte Uschis ResVetCAC in ein richtiges VetCAC umgewandelt werden. 

06.06.

Die Welpen sind mittlerweile gute 10 Wochen alt. Gestern sind Kiryando und Kalimaira ausgezogen. Wir wünschen ihnen ein wunderbares Leben mit den neuen Familien. Nächste Woche werden Kirdan und Kuruni abgeholt. Kuro ist wieder auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause. Außerdem lebt seit Mitte April Hera (Herenya Arwen) wieder bei uns. Auch für sie suchen wir ein geeignetes Zuhause. Alles weitere auf der persönlichen Seite. 

 

15.05.

Yeah, Fanny (Falanyel) ist Deutsche Kurzstreckenmeisterin 2022. in einem starken 5er Feld gemischt, konnte sie sich in beiden Läufen mit 2 Längen Abstand an die Spitze setzen. Beim Vorlauf kam Singo (Elwë Singollo) auf den 3. Platz. Den hätte er auch beim Final belegt, hätte ein Mitläufer ihn nicht so stark und vehement berdrängt so dass er sich zurück fallen lassen musste. Er hat sich aber dadurch nicht beirren lassen und ist durchgelaufen. Da der Mitläufer deswegen eine Disqualifikation erhalten hat, kam Singo auf den 4. Platz, bin sehr stolz auf mein Herzihund! 

21.04.

Fanny und Ely haben sich wieder für die Coursing Meisterschaft, zum ersten mal wird eine Weltmeisterschaft ausgerichtet, qualifiziert. Michael wird mit ihnen mit einem guten Freund nach Kalajoki/Finnland fahren. 

23.02.

HURRA, unser K-Wurf wurde geboren. Es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen.

14.02.

Wir haben schöne Neuigkeiten. Seht unter „Wurfplanung“.

Das kleine Wunder